Krebs – wir helfen schnell, kompetent und menschlich.

Ob Brustkrebs oder Krebserkrankungen an den Eierstöcken, der Gebärmutter, am Gebärmutterhals oder äußeren Genitale, die Diagnose ist für jede Frau vorerst ein Schock. So sehen wir es als unsere Aufgabe an, nicht nur fachlich, sondern auch menschlich kompetent für unsere Patientinnen da zu sein.

Mit unserem aktuellen Fachwissen und der langjährigen Erfahrung in der gynäkologischen Krebsbehandlung beraten wir Sie umfassend zu den effektivsten Therapien. Dabei wird jeder Fall in einer Tumorkonferenz von einem interdisziplinären Fachärzte-Board besprochen, um die Therapie mit den besten Heilungschancen zu ermitteln. Wir übernehmen dann die Pilotfunktion im Netzwerk. Wir koordinieren die Behandlungen für einen zeitnahen Therapiebeginn und sind Ansprechpartner in allen Fragen.

Jedes Detail der Therapie sowie alternative Ansätze werden besprochen und von unseren Patientinnen selbstständig entschieden. Neben der operativen Vorsorge und Primärbehandlung übernehmen wir auch die direkte wie langfristige Nachsorge.

Neben der Heilung und einer möglichst schmerzfreien Therapie ist in erster Linie die Erhaltung der Organe Ziel jeder Therapie. Das Frausein und die damit verbundene Lebensqualität sollten erhalten bleiben für ein erfülltes Leben danach.

• Einzelfallbesprechung im Tumor-Board
  • Erstellung eines umfassenden Therapiekonzepts
  • Pilotfunktion im Netzwerk
  • Ansprechpartner in allen Fragen